Dienstag, 3. Februar 2015

Schnee

Vermutlich aufgrund einer Fehllieferung haben wir in den letzten 3 Tagen 40-50 cm Neuschnee bekommen. Diesmal haben wir die Lieferung angenommen, aber bei der nächsten Lieferung dieses Umfanges werden wir sie postwendend an den Absender zurückschicken!

Ich freue mich über Schnee, er macht die Tage viel heller :-)! Aber wenn man das gesamte Wochenende damit verbringt, Schnee zu schieben, dann reicht es doch. Heute Nacht um 1:30 Uhr kam der Schneeräumdienst und hat den festgefahrenen Schnee von der Straße geräumt. Das hatte zur Folge, dass ich heute früh einen fast kniehohen schweren Schneewall von der Einfahrt wegschippen musste, damit ich mit dem Auto raus komme. Was für ein Glück, wenn man tolle Nachbarn hat, die beim Warten auf den Rest der eigenen Familie ihre Schneeschaufel nehmen und helfen! Ein hoch auf die besten Nachbarn der Welt!


 
 
 



  

Kommentare:

  1. Uns hat es auch erwischt, vor allem in der Nacht hat es noch mal geschneit, aber ganz so schlimm, wie bei dir ist es nicht. Vor zwei Jahren hätte ich auch gerne alles an den Absender zurückgegeben. Bei uns in der Straße kommt entweder gar kein Räumfahrzeug oder es endet, wie bei euch.
    Ich wünsche dir, dass dein Garten bald wieder auftaut und das neue Gartenjahr beginnen kann,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      bis Anfang April müssen wir uns hier sicherlich noch gedulden. Und dann ist es schöner, wenn Schnee liegt, finde ich. Das macht die Tage viel heller. Aber so viel auf einmal muss dann auch nicht sein.
      LG Alexandra

      Löschen
  2. Oh, so viel Schnee, davon kann ich hier nur träumen. Wenn ihr wieder so eine Lieferung bekommt, kannst du sie gerne an mich senden. Vor ein paar Tagen hatte es nochmal ein bisschen geschneit, aber das blieb nicht lange liegen. Jetzt haben wir bald 10 Grad und das anfang Februar, es ist verrückt.
    Schöne Fotos hast du wieder gemacht :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Heute kam noch eine Lieferung Schnee. Ich habe versucht, sie nach Süden zu schicken, aber es hat leider nicht geklappt... Ich versuche es aber wieder :-).
      LG Alexandra

      Löschen