Sonntag, 12. Oktober 2014

Lupine mit Lotuseffekt




Kommentare:

  1. Ach, wunderschön! Ich mag solche Fotos am liebsten beim Alchemilla. Leider hatte meine Lupine üblen Mehltau und ich musste sie bodennah einkürzen.
    Übrigens, hab ich dich überhaupt erst über dein Erdbeerbeet gefunden, weil ich nach 'Erdbeerturm' gegoogelt hatte. Ich suche noch nach einer platzsparenden und frostsicheren Erdbeeranbaumethode. Bei dir wird es ja auch sehr kalt im Winter, oder?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das hattest Du geschrieben. Es war wohl etwas spät, als ich auf Deinem Blog gestern gepostet habe ;-).

      Platzsparend ist dieser Turm auf alle Fälle :-). Was frostsicher angeht, so kann ich nur sagen, dass ich vor diesem Erdbeerturm einen anderen hatte (4 immer kleiner werdende Quadrate übereinander gestapelt und die Pflanzen in die Ecken gepflanzt, davon gibt es auch Bilder ganz zu Anfang meines Blogs, meine ich) und die Pflanzen haben darin Winter mit -25 Grad ungeschützt überstanden. Erdbeeren sind hart im Nehmen und ich glaube nicht, dass sie erfrieren.

      LG Alexandra

      Löschen