Montag, 15. September 2014

Die Entdeckung des Tages!

Ich habe drei Zierquitten im Garten. Ich hätte sehr gerne richtige Quitten, denn ich liebe Quittengelee, aber die sind hier leider nicht winterhart. Von diesen drei Zierquitten haben zwei im Frühjahr geblüht und ich hatte mich riesig gefreut, dass ich im Herbst wohl endlich Quitten ernten kann. Den ganzen Sommer habe ich immer wieder nach Früchten geschaut, aber keine gefunden. Ich war etwas traurig und enttäuscht, aber habe auf das nächste Jahr gehofft. Irgendwann werden sie wohl Früchte tragen... Und als ich dann heute Nachmittag einen Rundgang durch den Garten gemacht habe, habe ich bei der einen Zierquitte reichlich Früchte gefunden! Und auch bei der anderen war eine Frucht leicht zu finden! Noch sind sie nicht erntereif, aber hoffentlich bald! Und dann gibt's eigenen Quittengelee!!! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen