Freitag, 28. März 2014

Ein richtiges Gewächshaus...

... ist es zwar nicht geworden, aber als ein Discounter hier Frühbeete im Angebot hatte und diverse Familienmitglieder über immer mehr Töpfe und Schalen im Haus beschwert haben, habe ich zugeschlagen und nun steht vor unserem Haus ein kleines Frübeet.


Für empfindliche Pflanzen wie Tomaten und Gurken ist das zwar momentan noch nicht geeignet, da es nachts immer noch ein bis zwei Minusgrade sind, aber die Dahlienknollen, Gladiolen und Duftlilien halten das hoffentlich aus.

Bei den Dahlien bin ich mir sowieso nicht sicher, ob die austreiben. Ich hatte letztes Jahr Dahlien gesät, die dann auch Knollen gebildet haben. Diese Knollen habe ich zusammen mit den anderen Dahlienknollen überwintert. Die anderen Dahlienknollen hatten im Überwinterungsquartier schon gut ausgetrieben und stehen nun in grossen Töpfen im Wohnzimmer. Die Dahlien von den mit Samen gezogenen Pflanzen haben sich dagegen noch gar nicht gerührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen