Freitag, 14. März 2014

Austriebe 2014 - Teil 9 - Krokus-Special

Hier kommt ein Krokus-Special :-). Krokusse sind die ersten bunten Blüten im Garten. Wenn die Krokusse blühen, bin ich einfach nur glücklich! Ich habe vor allem zwei Stellen, an denen Krokusse wachsen und sich ausbreiten. Die eine Stelle ist unter einem Japanischen Ahorn, die andere unter einer Sommermagnolie. Ich werde im Herbst versuchen, auch noch an anderen Stellen Krokusse anzusiedeln. Vor allem im Rasen mag ich Krokusse sehr gerne, was aber wegen unserer Kinder nicht so einfach praktikabel ist. An drei Stellen im Rasen habe ich "Versuche" gestartet und diese Stellen mit Blumensteckern markiert. Auf diese Weise werden sie nicht platt getreten.










 Zwergiris "Katherine Hodgkin"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen