Montag, 25. März 2013

Gehölzegrossbestellung

Es ist mal wieder Zeit für die jährliche Gehölzegrossbestellung bei Eggert Baumschulen. Die Hecke soll weiter wachsen und aus der riesigen Anzahl Gehölzen, die sich während des langen Winters auf meiner Wunschliste angesammelt haben, habe ich nun 9 verschiedene ausgesucht, um die Hecke zu verlängern. Auf der Liste stehen:

Rosa multiflora - Vielblütige Rose
Malus toringo sargentii - Kleinfruchtiger Zierapfel
Salix Caradoc - Gold-Korkenzieherweide
Weigela Hybride Bristol Ruby
Sambucus nigra Madonna
Malus prunifolia - Pflaumenblättriger Zierapfel
Aronia prunifolia - Pflaumenblättrige Apfelbeere
Prunus serrulata Tai Haku
Euodia hupehensis - Tausendblütenbaum

Jetzt muss nur noch der Schnee schmelzen und der Boden auftauen, so dass ich die Bodenvorbereitungen beginnen kann! Eigentlich war die Woche nach Ostern für Gartenarbeiten eingeplant. Nun sollen die nächtlichen Temperaturen dann immer noch im zweistelligen Bereich liegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen