Samstag, 8. September 2012

Kein Gewächshaus - zumindest vorerst

Heute waren Freunde hier, um uns zu helfen, das Gewächshaus aufzubauen. Wir hatten schon Unkrautvlies gelegt und etliche Schubkarren mit Kies verteilt. Tja, und dann haben wir festgestellt, dass wir dieses Gewächshaus nicht mehr zusammengebaut bekommen... Es war ja gebraucht und schon älter. Eine Anleitung gibt es nicht. Und wir haben dummerweise keine Detailfotos gemacht. Außerdem sind bei einem Sturm letzten Herbst diverse Glasscheiben zu Bruch gegangen, die wir sowieso hätten ersetzen müssen. Wir haben also beschlossen, dass wir dieses Gewächshaus nicht mehr aufbauen werden. Stattdessen habe ich 3 Kataloge von Gewächshausherstellern bestellt. Jetzt kann ich den ganzen Winter über Kataloge wälzen und mir überlegen, was für ein Gewächshaus wir nächstes oder übernächstes Jahr kaufen werden. Etwas traurig bin ich schon, weil ich gehofft hatte, die Saison etwas zu verlängern. Das geht nun nicht. Aber dafür bekomme ich wohl ein neues und vor allem größeres Gewächshaus :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen